Linz: Täter nach Messerattacke an Bushaltestelle in Linz-Froschberg ausgeforscht

Slide background
Täter nach Messerattacke an Bushaltestelle in Linz-Froschberg ausgeforscht
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
12 Nov 20:15 2021 von Lauber Matthias Print This Article

LINZ. Die Polizei konnte nun einen 18-jährigen Afghanen als jenen Täter ausforschen, der vor knapp einer Woche in Linz einen 23-Jährigen mit einem Messer niedergestochen haben soll. Damit bestätigt die Polizei auch den Vorfall, über den damals die KronenZeitung berichtet hatte. "Am 06. November 2021 gegen 14:00 Uhr kam es im Bereich der Linzer Kudlichstraße ohne ersichtlichen Grund zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Männern, bei dem einer mit einem Messer zustach. Der zunächst unbekannte Beschuldigte flüchtete mit dem Omnibus Richtung Froschberg. Die herbeigerufenen Polizisten trafen am Tatort auf das Opfer, einen 23-jährigen Linzer, und seine 22-jährige Freundin aus Linz. Der Mann wies eine Einstichwunde im Bereich des Rumpfes, die durch die Polizisten erstversorgt wurde, auf. Eine sofortige Fahndung nach dem Unbekannten verlief vorerst erfolglos. Das Opfer wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Kepler Universitätsklinikum eingeliefert. Bei den darauffolgenden umfangreichen Ermittlungen gelang es den Ermittlern, den Beschuldigten auszuforschen. Aufgrund einer präzisen Personsbeschreibung kamen Polizisten auf einen 18-jährigen Afghanen aus Linz, der auch vom Opfer zweifelsfrei identifiziert wurde. Aufgrund dessen wurde seitens der Linzer Staatsanwaltschaft eine Festnahme- und Durchsuchungsanordnung erwirkt. Diese wurde am 12. November 2021 an der Wohnadresse des Beschuldigten vollzogen. Bei seiner Einvernahme machte der Mann von seinem Recht Gebrauch, die Aussage zu verweigern. Er wurde in die Justizanstalt Linz eingeliefert", so die Polizei nach der Festnahme.


Quelle: www.laumat.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: