Graz: Täter konnte zweiter Raub nachgewiesen werden

Slide background
Festnahme - Symbolbild
© Annotee, shutterstock.com
06 Jän 18:11 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Nachdem der 24-Jährige wegen Verdacht eines Raubes gegen 04.45 Uhr festgenommen wurde, konnte nun ermittelt werden, dass dieser im Verdacht steht, in derselben Nacht bereits gegen 00.45 Uhr einen Raub begangen zu haben.
Der 24-Jährige soll einen 52-jährigen Grazer im Stiegenhaus eines Mehrparteienhauses überwältigt und ausgeraubt haben. Der Täter soll dem Opfer einen niedrigen dreistelligen Betrag geraubt haben.
Kriminalisten des Krimimalreferates des Stadtpolizeikommandos Graz haben die Ermittlungen übernommen. Durch die intensive Arbeit konnte festgestellt werden, dass der bereits wegen Verdacht des Raubes festgenommene 24-Jährige auch mit dieser Tat in Verbindung zu bringen ist. Der 24-Jährige zeigte sich teilweise zu den Tathandlungen geständig. Er wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft Graz in die Justizanstalt Graz-Jakomini eingeliefert.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg