TÜV AUSTRIA prüft Autobahnbrücke in Deutschland

Slide background
TÜV AUSTRIA prüft Autobahnbrücke in Deutschland
Foto: TÜV AUSTRIA, Jens Keil
Slide background
TÜV AUSTRIA prüft Autobahnbrücke in Deutschland
Foto: TÜV AUSTRIA, Jens Keil
18 Aug 10:00 2020 von OTS Print This Article

TÜV AUSTRIA Tecnotest war an der zerstörungsfreien Prüfung des Zubringers von der A1 auf die A59 in Richtung Düsseldorf maßgeblich beteiligt.

Wien/Leverkusen/Stuttgart (OTS) - Während die A1 Brücke zur Rheinquerung noch auf sich warten lässt, nimmt die umgebende Infrastruktur immer mehr Form an. Geprüft wurden die Montageschweißnähte der einzelnen Brückensegmente, bevor diese stückweise über die A1 verschoben worden. Das Schweißnahtvolumen wurde mit Hilfe von Impulsecho und Phased Array Ultraschallverfahren geprüft. Für die Feststellung von Oberflächenfehlern und Rissen kam das Magnetpulverprüfverfahren zum Einsatz.

Das Leverkusener Unternehmen TÜV AUSTRIA Tecnotest (tuvaustria.com/tecnotest ) prüft seit über 40 Jahren Werkstoffe und Komponenten im stahl-, Anlagen-, Behälter- und Rohrleitungsbau und nutzt und entwickelt dabei modernste Prüfmethoden und kundenspezifische Problemlösungen.


Quelle: OTS



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: