Wien: Syrer tritt und schlägt seine schwangere Freundin (22)

Slide background
Symbolbild
© Artem Furman.jpg, shutterstock.com
04 Mär 18:04 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Vorfallszeit: 03.03.2024, 02:00 Uhr / Vorfallsort: Wien-Ottakring:

In der Nacht von Samstag auf Sonntag soll es zwischen einer 22-Jährigen und ihrem 26-jährigen Freund (StA: Syrien) zu einem Streit gekommen sein. Der 26-Jährige soll seine Freundin mehrmals geschlagen und ihr auch in den Bauch getreten haben. Die 22-Jährige ist derzeit im sechsten Monat schwanger.
Die 22-Jährige soll aus der Wohnung in ein Lokal nebenan gelaufen sein und dort wurde durch einen Mitarbeiter des Lokals der Polizeinotruf verständigt.
Der Tatverdächtige soll seine Freundin bereits in der Vergangenheit geschlagen und sie mit dem Umbringen bedroht haben.
Die alarmierten Beamten konnten den Tatverdächtigen an seiner Wohnung antreffen und nahmen diesen in weiterer Folge wegen des Verdachts der schweren Körperverletzung und der gefährlichen Drohung vorläufig fest.
Die 22-Jährige wurde mit der Berufsrettung Wien in ein Krankenhaus gebracht.
Es wurde ein Betretungs- und Annäherungsverbot sowie ein vorläufiges Waffenverbot gegen den 26-Jährigen ausgesprochen.
Nach der Einvernahme des Tatverdächtigen wurde dieser über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien auf freiem Fuß angezeigt.

Frauen
WIR BIETEN HILFE:

Die Wiener Polizei ist Ansprechpartner für Personen, die Gewalt wahrnehmen oder selbst Opfer von Gewalt sind. Der Polizei-Notruf ist unter der Nummer 133 jederzeit erreichbar.

Die Kriminalprävention des Landeskriminalamt Wiens bietet darüber hinaus persönliche Beratungen unter der Hotline 0800 216346 an.

Weitere Ansprechpartner:
• Frauenhelpline: 0800 222 555
• Wiener Interventionsstelle/Gewaltschutzzentrum: 0800 700 217
• Opfer-Notruf: 0800 112 112
• Notruf des Vereins der Wiener Frauenhäuser: 05 77 22


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg