Wien: Syrer schlug auf Mann ein

Slide background
Foto: LPD Wien
16 Mär 18:13 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Vorfallszeit: 16.03.2024, 01:30 Uhr / Vorfallsort: 1010 Wien, Seitenstettengasse

Im Zuge eines Streits soll ein 23-jähriger syrischer Staatsangehöriger mit einem Schlagstock auf einen anderen Mann eingeschlagen und diesen mit Pfefferspray besprüht haben. Die rasch eingetroffenen Beamten konnten den Tatverdächtigen anhalten und die mutmaßlichen Tatwaffen sicherstellen. Gegen den 23-Jährigen besteht ein aufrechtes Waffenverbot. Das Opfer wurde bei dem Vorfall leicht verletzt und von einem Rettungsdienst vor Ort notfallmedizinisch versorgt. Der Tatverdächtige wird unter anderem wegen des Verdachts der Körperverletzung, der gefährlichen Drohung und nach dem Waffengesetz angezeigt. Die Hintergründe der Tat sind Gegenstand weiterer Ermittlungen.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg