Wien: Syrer nach schwerem Raub festgenommen

Slide background
Symbolbild
© Nomad_Soul, shutterstock.com
29 Feb 18:00 2024 von Redaktion International Print This Article

Gestern Abend wurden Beamte des Stadtpolizeikommandos Favoriten von einem 22-Jährigen alarmiert, da er soeben Opfer eines schweren Raubes geworden ist.
Der 22-Jährige soll von einem unbekannten Mann angesprochen und aufgefordert worden sein, seine Wertgegenstände herauszugeben. Als der 22-Jährige dies verneinte, sollen plötzlich mehrere unbekannte Männer dazugekommen sein. Diese sollen das Opfer bedrängt und einer der Tatverdächtigen soll den 22-Jährigen mit Pfefferspray eingesprüht haben. Danach alarmierte das Opfer den Polizeinotruf. Der 22-Jährige soll anschließend versucht haben zu flüchten und stürzte, aufgrund eines Stoßes durch die Unbekannten. Diese nahmen das Mobiltelefon an sich und flüchteten.
Als die Beamten eine erste Befragung vor Ort mit dem 22-Jährigen durchführten, erkannte dieser einen der Tatverdächtigten in der Nähe wieder.
Der 26-jährige Tatverdächtige (StA.: Syrien) wurde vorläufig wegen des Verdachts des schweren Raubes festgenommen.
Das Landeskriminalamt Wien hat die Ermittlungen übernommen. Der 26-Jährige befindet sich derzeit in polizeilicher Anhaltung und wird einvernommen.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: