Liezen: Syrer droht Ball-Security mit Messer

Slide background
Messer - Symbolbild
© JörgBlanke, pixelio.de
15 Okt 10:33 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Sonntagnacht, 15. Oktober 2023, versuchte ein 17-jähriger in Österreich lebender Syrer einen Security-Mitarbeiter mit einem Klappmesser zu verletzen.

Gegen 00.40 Uhr fuhr der 17-Jährige gefährlich mit seinem Fahrrad zwischen Besuchern einer Ballveranstaltung durch. Ein Security-Mitarbeiter stoppte den 17-Jährigen. Der 17-jährige Syrer sprang daraufhin von seinem Fahrrad und zog ein Klappmesser aus seiner Tasche. Anschließend führte er mehrere Schnittbewegungen in Bauchhöhe gegen den Security-Mitarbeiter durch.
Der 17-Jährige wurde von mehreren Security-Mitarbeitern bis zum Eintreffen der Polizeikräfte am Boden festgehalten. Durch die einschreitenden Polizeibeamten erfolgte die Festnahme des 17-jährigen Syrers.
Der Security-Mitarbeiter wurde durch den Angriff nicht verletzt.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg