Salzburg-Stadt: Syrer (28) ohne Führerschein mit "geborgtem" Auto unterwegs

Slide background
Auto - Symbolbild
© pixabay.com
13 Feb 13:19 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 12. Februar, gegen 15:30 Uhr, führten Polizeibeamte eine routinemäßige Lenker- und Fahrzeugkontrolle im Stadtgebiet von Salzburg, in der Maxglaner Hauptstraße, durch. Der 28-jährige syrische Lenker konnte keinen Führerschein vorweisen. Eine folgende Anfrage ergab, dass er nicht im Besitz einer gültigen Lenkerberechtigung war. Bei dem Zulassungsbesitzer des PKW handle es sich laut den Angaben des Lenkers um einen seiner Freunde. Dieser habe jedoch keine Kenntnis davon, dass er mit dem Fahrzeug unterwegs sei, so der Lenker. Er wird wegen unbefugten Gebrauch eines Kraftfahrzeuges und Lenken eines PKW ohne gültige Lenkberechtigung angezeigt.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg