Graz: Syrer (18) schlägt Afghanen (14) mit der Faust ins Gesicht - schwer verletzt

Slide background
Rettungswagen - Symbolbild
© SG, regionews.at
01 Mär 19:12 2024 von Redaktion International Print This Article

Freitagnachmittag, 1. März 2024, kam es vor einer Schule zu einer Auseinandersetzung zwischen einem 18-jährigen Syrer und einem 14-jährigen Afghanen. Der 18-Jährige schlug dem 14-Jährigen ins Gesicht. Dieser wurde schwer verletzt.

Gegen 13.30 Uhr gerieten der 18-Jährige und der 14-Jährige aus bislang ungeklärten Gründen in einen Streit. Nach der vorausgegangenen verbalen Auseinandersetzung schlug der 18-Jährige dem 14-Jährigen plötzlich mehrmals mit der Faust ins Gesicht. Zeugen konnten den Tathergang beobachten und setzten die Rettungskette in Gang.
Der 14-Jährige wurde nach der Erstversorgung vor Ort vom ÖRK mit schweren Verletzungen in das Landeskrankenhaus Graz eingeliefert. Die Ermittlungen zum Grund der Auseinandersetzung sind im Laufen.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: