Suben: Superzelle streift Suben

Slide background
Foto: Freiwilligen Feuerwehr Suben
Slide background
Foto: Freiwilligen Feuerwehr Suben
Slide background
Foto: Freiwilligen Feuerwehr Suben
Slide background
Foto: Freiwilligen Feuerwehr Suben
Slide background
Foto: Freiwilligen Feuerwehr Suben
Slide background
Foto: Freiwilligen Feuerwehr Suben
Slide background
Foto: Freiwilligen Feuerwehr Suben
Slide background
Foto: Freiwilligen Feuerwehr Suben
Slide background
Foto: Freiwilligen Feuerwehr Suben
27 Aug 17:44 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

26. August 2023 - Aufgrund eines schweren Unwetters wurde die FF-Suben gegen 19:00 Uhr zu 2 großen und mehreren kleinen Einsätzen alarmiert. Erschwerend kam dazu, dass zum Zeitpunkt der Alarmierung im gesamten Gemeindegebiet und weit außerhalb kein Strom zur Verfügung stand. Dadurch wurde auch nur über die Pager (Rückfallsebene) alarmiert.
Die beiden großen Einsatzbereiche lagen in Schnelldorf. Die dortige Tankstelle wurde den heranfließenden Wassermassen nicht mehr her und es drohte sich ein Kraftstofftank zu heben. Zusätzlich war die gesamte Tankstelle auch der Verkaufsbereich überflutet.
Der andere Einsatz betraf die Fa. Hennlich und die angrenzende B149, welche überflutet und nur erschwert befahrbar war. Hier wurde auch das Erdreich, welches von den umliegenden Äckern mitgerissen wurde abgelagert. Die B149 konnte gegen 21:00 Uhr für den Verkehr freigegeben werden. Die anderen Pumparbeiten und kleineren Einsätze dauerten noch bis spät in die Nacht.
Weniger hilfreich hingegen waren vermeintliche Notrufe, welchen keinerlei Gefahrenlage zugrunde lag.

Alles in allem ist im Vergleich zu anderen Gemeinden wieder einmal das Glück auf unserer Seite gestanden.

Einsatzende für die 23:00 Uhr


Quelle: FF-Suben



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg