Wien: Suizidverdacht - Einbrecher war an Hausfassade gefangen

Slide background
Festnahme - Symbolbild
© Annotee, shutterstock.com
01 Okt 11:23 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

30.09.2020, 04:15 Uhr / Wien-Rudolfsheim Fünfhaus:

Sachverhalt: Nachdem ein mutmaßlicher Einbrecher vom Opfer in dessen Wohnung überrascht worden war, flüchtete er über den Balkon der im 3. Stock gelegenen Wohnung und versuchte über die Hausfassade nach unten zu klettern. Passanten beobachteten den Vorfall und verständigten die Polizei. Auf Grund der Schilderung der Zeugen, die lediglich einen, mittlerweile etwas entkräfteten und augenscheinlich hilflosen Mann an der Hausfassade wahrnahmen, wurde vorerst von einem Suizidversuch ausgegangen. Gemeinsam mit der Berufsfeuerwehr Wien, die mit einem Sprungtuch rasch zur Stelle war, wurde der bereits um Hilfe rufende Mann über eine Drehleiter nach unten geborgen. Im Zuge der Sachverhaltsklärung stellte sich heraus, dass es sich bei dem Geborgenen, einem 25-jährigen syrischen Staatsangehörigen, um einen mutmaßlichen Einbrecher handelt. Er wurde festgenommen, Bargeld im oberen 3-stelligen Bereich wurden sichergestellt.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg