Tennengau: Suchtmittelsicherstellung

Slide background
Cannabis - Symbolbild
© .jpg
28 Feb 20:07 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 48-jähriger und 68-jähriger Mann werden beschuldigt in ihrem gemeinsam bewohnten Haus im Tennengau Cannabis angebaut zu haben. Aufgrund von kriminalpolizeilichen Ermittlungen erhärtete sich der Verdacht gegen die beiden Tennengauer, welcher im Zuge einer Ende 2021 durchgeführten Hausdurchsuchung, bestätigt werden konnte. Bei der Hausdurchsuchung konnte unter anderem zahlreiches Suchtmittelaufzucht-Equipment, 1o Liter THC-Öl sowie Reste von Kokain und Speed vorgefunden und sichergestellt werden. Im Laufe der Ermittlungen konnte weiters eruiert werden, dass die beiden Männer in den letzten Jahren mehrmals zwischen 10 bis 15 Cannabispflanzen angebaut haben. Sie nutzten die Erträge für die Erzeugung von weiteren THC-Produkten und ab dem Herbst 2021 zusätzlich für die Produktion von Cannabisbier. Die beiden amtsbekannten Tennengauer brauten rund 50 Liter Hanfbier, erzeugten rund 10 Liter THC-Öl und verrauchten das restlichen Cannabis gemeinsam mit einer 41-jährigen Tennengauerin und teilweise mit Freunden.
Die Lebensgefährtin des 48-Jährigen sowie die beiden Männer wurden bei der Staatsanwaltschaft angezeigt. Nachdem auch die unmündigen Kinder des Paares im Haus wohnen wurde zudem die zuständige Jugendwohlfahrt verständigt.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg