St. Johann im Pongau: Suchtmittelhandel aufgedeckt

Slide background
Drogenhändler - Symbolbild
© ESB Professional, shutterstock.com
28 Sep 09:24 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Nach umfangreichen Ermittlungen konnten Polizisten des Bezirkskriminaldienst St. Johann drei Suchmittelhändler ausforschen. Bei den angeordneten Hausdurchsuchungen konnten knapp 40 Gramm Cannabiskraut, Tabletten und nicht verordnete Drogenersatzmedikamente, Suchtmittelutensilien und Bargeld sichergestellt werden. Ein 20-jährigen deutschen Staatsbürger steht im Verdacht seit Sommer 2019 mit einem 19-jährigen kosovarischen Staatsbürger und ab Sommer 2020 mit seiner 24-jährigen bosnischen Freundin einen gewinnbringenden Suchtmittelhandel im Bereich Gasteinertal betrieben zu haben.

Die 24-Jährige führte für das Trio die Beschaffungsfahrten in Salzburg durch. Bislang forschten die Polizisten insgesamt 29 Abnehmer aus, an die das Trio nachweislich im genannten Zeitraum 530 Gramm Cannabis, 43 Gramm Kokain zahlreiche Ecstasy-Tabletten sowie nicht verordnete Medikamente gewinnbringend weiterverkauften.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg