Wolfsberg: Suchtmittelhandel

Slide background
Symbolbild
© txking, shutterstock.com
15 Okt 16:58 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Nach umfangreichen Erhebungen konnten Beamte des Landeskriminal-amtes Kärnten in Zusammenarbeit mit Beamten der Bezirkspolizei-kommanden Wolfsberg und Völkermarkt einen 55-jährigen im Bezirk Wolfsberg lebenden deutschen Staatsbürger ausmitteln, der in dringendem Verdacht steht, über einen längeren Zeitraum im gemeinsamen Zusammen-wirken mit mindesten 8 weiteren verdächtigen Personen mehrere Kilogramm Heroin und mehrere 100 Gramm Kokain aus Slowenien nach Kärnten geschmuggelt und in weiterer Folge über Subdealer vorwiegenden in den Bezirken Wolfsberg und Völkermarkt an mindestens 70 "Abnehmer" verkauft zu haben.

Im Zusammenhang mit diesem Suchtmittelhandel wurden bereits 8 andere Täter festgenommen.

Im Zuge einer gerichtlich angeordneten Hausdurchsuchung konnten beim Verdächtigen am 13. 10. 2021 noch Suchtmittelutensilien und geringe Mengen Cannabiskraut und verbotene Waffen sichergestellt werden.

Desweiteren wird der Mann dringend verdächtigt, eine 19-jährige Frau aus dem Bezirk Völkermarkt der Prostitution zugeführt zu haben. Er wurde über Anordnung der Staatswanwaltschaft Klagenfurt in die Justizanstalt gebracht.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg