Baden: Suchtmittelhändler festgenommen

Slide background
Festnahme - Symbolbild
© Rike, pixelio.de
15 Dez 16:35 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bedienstete der Suchtmittelerhebungsgruppe des Bezirkes Baden führten seit Oktober 2023 Ermittlungen gegen einen vorerst unbekannten Täter wegen Verdachtes des Suchtmittelhandles.
Durch umfangreiche und intensive Ermittlungen konnte ein 50-jähriger nigerianischer Staatsbürger, ohne ordentlichen Wohnsitz in Österreich, am 13. Dezember 2023, gegen 16.30 Uhr, beim Verkauf von Suchtmittel in 1230 Wien auf frischer Tat betreten und vorläufig festgenommen werden. Bei dem 50-Jährigen wurde Mobiltelefone und Bargeld in der Höhe eines geringen dreistelligen Eurobetrages aufgefunden und sichergestellt.
Ein 32-Jähriger aus dem Bezirk Baden konnte ebenfalls angehalten werden.
Aufgrund der Erhebungen konnte dem Beschuldigten der gewerbsmäßige Verkauf von rund 800 Gramm Heroin, sowie ca. 50 Gramm Kokain in der Zeit von 2019 bis 13.12.2023 zugeordnet werden.
Der 50-Jährige verweigerte die Aussage und wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien in die Justizanstalt Wien Josefstadt eingeliefert.
Bis dato konnten zwei Abnehmer ausgeforscht werden. Die Ermittlungen zur Ausforschung weiterer Abnehmer werden fortgeführt. Die Abnehmer werden nach Abschluss der Ermittlungen der zuständigen Staatsanwaltschaft angezeigt.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg