Murau: Suchtmittelgruppe - Ermittlungserfolg

Slide background
Cannabis - Symbolbild
© .jpg
14 Jun 18:11 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Kriminalisten forschten einen 43-jährigen Salzburger aus. Der Mann wird beschuldigt, im Zeitraum Ende 2019 bis März 2021, gemeinsam mit seinem 18-jährigen Sohn, zwei Indoor-Cannabis-Anlagen betrieben und Marihuana gewinnbringend verkauft zu haben.

Umfangreiche Ermittlungen der Suchtmittelgruppe Murau führten zu den beiden Beschuldigten. Die Cannabis-Anlagen betrieben der Vater und sein Sohn in der gemeinsamen Mietwohnung in Murau. Dabei führten die Produzenten eine Arbeitsteilung durch und unterstützten sich gegenseitig. Das erzeugte Marihuana (mehrere hundert Gramm) wurde teilweise gewinnbringend verkauft. Von den Kriminalisten sichergestelltes Bargeld erhärtet dahingehend den Verdacht des Handels. Auch der 43-Jährige sowie sein 18-jähriger Sohn konsumierten das erzeugte Marihuana. Der Sohn dürfte in Duldung seines Vaters somit zum Konsumenten geworden sein. Beide Beschuldigte werden der Staatsanwaltschaft Leoben angezeigt.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg