Oberösterreich: Suchtmittelerhebungen – elf Verdächtige ausgeforscht

Slide background
Drogen - Symbolbild

02 Feb 17:49 2021 von Sarah Gillhofer Print This Article

Im Zuge von Suchtgift-Erhebungen wurden insgesamt etwa 710 Gramm Marihuana, einige Gramm Speed und zwei XTC Tabletten, eine komplette Indoor-Aufzuchtanlage und eine Menge an Zubehör für den Suchtmittelkonsum sichergestellt.

Polizeibeamten des Koordinierten Kriminaldienstes des Bezirks Ried sowie Beamten der Polizeiinspektionen Aspach und Altheim aus dem Bezirk Braunau gelang es nach monatelangen Ermittlungen einen Suchtgiftring in den Bezirken Ried und Braunau zu zerschlagen. Der 20-jährige Haupttäter aus dem Bezirk Braunau sowie bis zu weitere zehn Verdächtige im Alter von 20 bis 36 Jahren aus den Bezirken Braunau und Ried betrieben im Zeitraum von März 2019 bis September 2020 in mehreren Häusern im Bezirk Ried mindestens zwei Cannabis-Indoor- und zwei Outdoorplantagen sowie in mehreren Waldstücken in den Bezirken Ried und Braunau ebenfalls Cannabis-Outdoorplantagen.
Den Verdächtigen konnte die Abernte von mindestens 1,5 kg Marihuana nachgewiesen werden. Weiters wird dem Hauptverdächtigen der An- und Verkauf von Marihuana und Speed zur Last gelegt.
Bei den Haus- und Personsdurchsuchungen konnten insgesamt 710 Gramm Marihuana, etwas Speed und zwei XTC Tabletten sichergestellt werden.
Alle Verdächtigen, einige waren nur teilweise oder gar nicht geständig, wurden nach Abschluss der Erhebungen der Staatsanwaltschaft Ried angezeigt.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Sarah Gillhofer

Redaktion Tirol

Weitere Artikel von Sarah Gillhofer