Wien: Suchtmitteldealer festgenommen

Slide background
Drogenhändler - Symbolbild
© ESB Professional, shutterstock.com
15 Apr 10:08 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

02.04.2021, 10:30 Uhr / Wien-Leopoldstadt:

Beamte des Landeskriminalamts Wien nahmen am 02.04.2021 gegen 10:30 Uhr einen wegen diverser Suchtmitteldelikte amtsbekannten 27-jährigen weißrussischen Staatsangehörigen in dessen Wohnung fest. Er steht im Verdacht, Suchtgift im Darknet aus den Niederlanden bestellt zu haben. Insgesamt drei Pakete wurden am Zollamt Wien Inzersdorf sichergestellt. Inhalt dieser Pakete waren Amphetamin, Ketamin, Kokain, LSD und Ecstasy.
Im Zuge einer Hausdurchsuchung stellten die Beamten Folgendes sicher:
• 34,64 g Kokain
• 45 Stück LSD
• 16,50 g Marihuana/Cannabiskraut
• 82,96 g MDMA
• 28,33 g Metamphetamin
• 3,03 g Kokain und Benzodiazipine, vermischt in Behältnis
• 5,33 g Opiate (bräunliches Pulver)
• 6,5 g Xanax in Tabettenform
• 1 Suchtgiftpfeife mit Anhaftungen
• 1 Suchtgiftreibe
• 1 Suchtgiftpresse
Darüber hinaus wurden der Laptop und das Mobiltelefon des 27-Jährigen sichergestellt. Im Zuge der Sicherstellung des Mobiltelefons verwickelte der Beschuldigte zwei Kriminalbeamte in ein Handgemenge, da er diese offensichtlich an der Sicherstellung hindern wollte. Bei dem Vorfall wurde niemand verletzt. Nachdem der Mann die Aussage verweigert hatte, wurde er in eine Justizanstalt eingeliefert. Gegen den Beschuldigten besteht der dringende Verdacht des Suchtmittelhandels.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg