Vöcklabruck: Suchtmitteldealer bei Verkaufsfahrt erwischt

Slide background
Cannabis - Symbolbild

09 Mai 17:49 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 28-jähriger Mann ist dringend tatverdächtig zwischen Ende 2021 und Februar 2023 im Bezirk Vöcklabruck einen Suchtmittelhandel mit den Substanzen Cannabiskraut, Kokain und Amphetamin betrieben zu haben. Zwei der mittlerweile ausgeforschten Abnehmer zeigten sich bereits geständig, Cannabiskraut von dem Mann – in einem Fall ca. 0,5 kg Cannabiskraut – angekauft zu haben. Die Ermittlungen gegen den 28-Jährigen wurden aufgenommen, als dieser am 17. Februar 2023 einer Lenker- und Fahrzeugkontrolle unterzogen und dabei bei einer offensichtlichen Suchtgiftverkaufsfahrt betreten wurde. In dem im Beifahrerraum aufbewahrten Rucksack konnten ca. 80 Gramm Cannabis, eine kleinere Mengen Kokain und Amphetamin, sowie ein größerer Bargeldbetrag und eine Vielzahl an leeren Klemmsäckchen und Tablettenkapseln festgestellt werden. In der anschließend durchgeführten freiwilligen Nachschau an der Adresse des Mannes konnten außerdem weitere Klemmsäckchen (teilweise mit Cannabisanhaftungen) sichergestellt werden.

Die im Anschluss getätigten Ermittlungen ergaben mehrere Abnehmer. Der 28-Jährige wurde auf freiem Fuß angezeigt. Der Führerschein wurde ihm bei der Amtshandlung, aufgrund Lenkens seines PKWs im durch Suchtmittel beeinträchtigen Zustand, vorläufig abgenommen.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg