Wien: Suchtmittelamtshandlungen im Wiener Stadtgebiet

Slide background
Drogenhändler - Symbolbild
© ESB Professional, shutterstock.com
11 Nov 11:48 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

10.11.2020, 08:30 Uhr/ Wien-Brigittenau:
Im Zuge von intensiven Ermittlungen ist es dem Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Zentrum/Ost, gelungen, einen 37-jährigen nigerianischen Staatsangehörigen gegen 08:30 Uhr an seiner Wohnadresse festzunehmen. Er steht im Verdacht mit Suchtmittel zu dealen. Im Zuge einer Hausdurchsuchung wurden rund 82 g Kokain und Bargeld in Höhe von € 600,- sichergestellt.

10.11.2020, 20:30 Uhr/Wien-Favoriten:
Gegen 20:30 Uhr führten Beamte der Abteilung Fremdenpolizei und Anhaltevollzug (AFA) eine Suchtgiftamtshandlung in einer Wohnung durch, nachdem Suchtgiftgeruch wahrgenommen worden war. Als der 17-jährige Tatverdächtige die Polizisten wahrnahm, flüchtete er über das Vordach aus der Wohnung und versteckte sich im Abluftschacht des Wohnhauses. Auf Grund dessen wurde der Polizeihubschrauber hinzugezogen, der das Versteck des 17-Jährigen mittels Wärmebildkamera ausfindig machen konnte. Über eine Feuerwehrdrehleiter wurde der junge Mann schlussendlich von Polizisten der WEGA nach unten gebracht und festgenommen. 831,77 g Cannabis und 58,30 g Cannabisharz sichergestellt.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg