Wien: Suchtmittel und Bargeld sichergestellt

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© Savvapanf Photo, shutterstock.com
23 Jun 16:49 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

25.05.2022, 19:00 Uhr:

Nach umfangreichen taktischen und kriminalpolizeilichen Ermittlungsmaßnahmen gelang es Beamten des Landeskriminalamtes Wien, EGS, fünf Männer und Frauen im Alter von 27 bis 40 Jahren (Stbg.: Österreich, Libyen, Serbien, Rumänien und Mazedonien) festzunehmen.
Die Tatverdächtigen sollen im Raum Wien seit längerer Zeit Suchmittel angekauft und weiterverkauft haben. Mit Unterstützung der Wiener Einsatzgruppe Alarmabteilung (WEGA) wurden die Personen bei koordinierten Zugriffen in Wien-Wieden, Margareten und Favoriten festgenommen. Die Polizisten stellten bei den Festnahmen und zwei Hausdurchsuchungen in Wien-Favoriten und Fünfhaus insgesamt:
• € 8.090,- Bargeld
• ca. 1,14 Kilogramm Heroin
• ca. 296 Gramm Kokain
• ca. 2 Kilogramm Streckmittel
sicher.
Das sichergestellte Suchtmittel hatte eine Straßenverkaufswert von ca. 35.000,- EUR.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg