Puntigam: Suchtmittel sichergestellt

Slide background
Cannabis - Symbolbild

20 Okt 10:53 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 49-jähriger Grazer steht im Verdacht, Cannabispflanzen angebaut und daraus gewonnenes Marihuana gewinnbringend verkauft zu haben. Der Mann wird angezeigt.

Ein anonymer Hinweis langte bei der Polizei ein, dass der Grazer Cannabispflanzen zum Zwecke der Suchtmittelgewinnung anbauen und daraus gewonnenes Marihuana verkaufen würde. Bei einer am 19. Oktober 2021 durchgeführten Hausdurchsuchung stellten die Polizisten 655 Gramm Marihuana (Straßenverkaufswert rund 6.500 Euro), acht noch nicht abgeerntete Cannabispflanzen sowie Equipment einer Aufzuchtanlage sicher.

Bei seiner Einvernahme gab der Tatverdächtige an, die Pflanzen für den Eigengebrauch angebaut zu haben. Er wird auf freien Fuß angezeigt.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg