Wien: Suchtmittel - Widerstand gegen die Staatsgewalt - Festnahme

Slide background
Drogenhandel - Symbolbild
© Syda-Productions, shutterstock.com
26 Feb 16:19 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Vorfallszeit: 25.02.2024, 20:45 Uhr / Vorfallsort: Wien-Leopoldstadt

Beamte des Stadtpolizeikommandos Brigittenau wurden im Zuge des Streifendienstes auf zwei Männer aufmerksam, von denen ein starker Cannabisgeruch ausging. Es konnte weiters beobachtet werden, wie einer der beiden, ein 21-jähriger syrischer Staatsangehöriger, einen mutmaßlichen Joint auf den Boden warf. Im Zuge der weiteren Amtshandlung ergriff der 21-Jährige die Flucht und begab sich in die Nähe einer U-Bahn-Station. Durch einen die Verfolgung aufnehmenden Beamten konnte dieser im Gleisbereich des U-Bahntunnels wahrgenommen werden.
Nachdem der 21-Jährige der Aufforderung zum Verlassen des Tunnels nachgekommen war, soll dieser den Beamten mit dem Umbringen bedroht haben. Er wurde wegen des Verdachts des Widerstands gegen die Staatsgewalt vorläufig festgenommen. Im Zuge der weiteren Amtshandlung konnte eruiert werden, dass gegen den Festgenommenen ein aufrechter gerichtlicher Vorführungsbefehl bestand.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg