Wien: Suchtmittel - Festnahmen

Slide background
Foto: LPD Wien
22 Mär 18:50 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Vorfallszeit: 18.03.2024 / Vorfallsort: Wien - Floridsdorf

Im Zuge von Ermittlungen und hervorragender Zusammenarbeit zwischen Beamten der Polizeiinspektion Ziegelofenweg und des Landeskriminalamtes Wien, Außenstelle Nord, konnten zwei mutmaßliche Suchtmittelhändler an ihren Wohnadressen angetroffen und vorläufig festgenommen werden.

Bei dem 23-Jährigen (Stbg.: Österreich) konnten rund 489 Gramm vermutliches Cannabis, rund 40,5 Gramm vermutliches Cannabisharz sowie 350 € vorgefunden und vorläufig sichergestellt werden. Er wurde in weiterer Folge auf freiem Fuß angezeigt.

Bei dem 24-Jährigen (Stbg.: Österreich) konnten rund 2494 Gramm vermutliches Cannabis, 96 Stück vermutliches XTC, rund 349 Gramm Cannabisharz, drei Gramm vermutliches Heroin, rund 8,6 Gramm Methamphetamin, 16830 € Bargeld und zwei Wurfsterne sowie ein Messer mit integriertem Schlagring vorgefunden und vorläufig sichergestellt werden. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien wurde der 24-Jährige in eine Justizanstalt gebracht.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg