Ried im Innkreis: Suchtgiftlenker touchierte Streifenwagen

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© johnnypicture, fotolia.com
23 Nov 19:22 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 23. November 2020 gegen 13:15 Uhr lenkte ein 26-jähriger rumänische Staatsbürger seinen Pkw von der Innkreisautobahn A8 kommend zur Dienststelle der Autobahnpolizeiinspektion Ried im Innkreis.
Im Innenhof kollidierte er mit seinem Pkw einen Streifenwagen, der an der Stoßstange hinten erheblich beschädigt wurde. Ein durchgeführter Alkovortest verlief negativ. Da der Lenker eindeutige Symptome einer Beeinträchtigung und verwirrt erschien, wurde ein freiwilliger Drogenschnelltest durchgeführt. Dieser ergab ein positives Ergebnis.
Zur Feststellung der Fahrtüchtigkeit wurde der Lenker zur klinischen Untersuchung in das Krankenhaus Ried im Innkreis vorgeführt. Der diensthabende Arzt stellte die Fahruntauglichkeit fest. Dem Rumänen wurde eine vorläufige Sicherheitsleistung abgenommen – der Lenker wird bei der Bezirkshauptmannschaft Ried im Innkreis angezeigt.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg