Linz: Suchtgiftlenker ohne Lenkberechtigung erwischt

Slide background
Symbolbild
© Bjoern Wylezich, shutterstock.com
18 Nov 17:57 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 19-Jähriger aus dem Bezirk Eferding wurde am 17. November 2021 gegen 21 Uhr in der Unionstraße zu einer Lenker- und Fahrzeugkontrolle angehalten. Dabei stellten die Polizisten fest, dass der Mann keine Lenkberechtigung besitzt. Zudem wurden bei ihm Symptome einer Suchtmittelbeeinträchtigung wahrgenommen. Der 19-Jährige gab während der Kontrolle freiwillig eine Plastikfolie mit 2 g Marihuana aus seiner Jackentasche, das Suchtmittel wurde sichergestellt. Ein durchgeführter Drogenschnelltest verlief positiv. Eine Vorführung zum Amtsarzt wurde verweigert. Die Weiterfahrt wurde untersagt, der 19-Jährige wird angezeigt.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg