Seewalchen am Attersee: Suchtgiftlenker ohne Führerschein unterwegs

Slide background
Symbolbild
© Bjoern Wylezich, shutterstock.com
15 Dez 17:54 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 14. Dezember 2021 gegen 13:30 Uhr fuhr eine Streife der Autobahnpolizei Seewalchen einsatzmäßig zu einem Verkehrsunfall, da dieser auf der Autobahn A1 Richtung Salzburg passiert sei. Am Weg dorthin lenkte auf Höhe der Ausfahrt St. Georgen ein Lenker mit weit überhöhter Geschwindigkeit sein Fahrzeug in dieselbe Richtung. Die Streife versuchte den Lenker anzuhalten. Dieser blieb allerdings erst beim 3. Anhalteversuch am Parkplatz Oberwang stehen. Da ersichtliche Merkmale einer Suchtmittelbeeinträchtigung festgestellt wurden, forderten die Polizisten den Mann zu einem Drogenschnelltest auf. Die Aufforderung zur klinischen Untersuchung beim Amtsarzt verweigerte er. Zudem wies er sich mit einem Führerschein eines Kollegen aus, da er selbst keinen besitzt. Während der gesamten Amtshandlung verhielt er sich zudem aggressiv.

Der 26-jährige aus dem Bezirk Linz-Land wird wegen mehreren Übertretungen der Bezirkshauptmannschaft Vöcklabruck angezeigt.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg