Puch bei Hallein: Suchtgiftlenker in Urstein

Slide background
Foto: PressefotoScharinger / Symbolbild
18 Nov 05:57 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 17.11.2022, gegen 19:23 Uhr konnte ein PKW aufgrund seiner auffälligen Fahrweise von Polizisten in Puch Urstein angehalten und der darin befindliche 19-jährige, Russische Staatsangehörige, kontrolliert werden. Der Fahrzeuglenker wies Merkmale einer Beeinträchtigung auf. Ein vor Ort durchgeführter Alkoholtest verlief negativ (0,00mg/l). Ein in weiterer Folge durchgeführter Drogenspeicheltest verlief positiv auf COC. Der Lenker wurde auf die Dienststelle zur klinischen Untersuchung durch einen Sprengelarzt verbracht. Ein bei der Untersuchung durchgeführter Drogenurintest verlief positiv auf THC und hoch Positiv auf Kokain. Der Sprengelarzt stellte die Fahruntauglichkeit fest. Der Führerschein wurde elektronisch abgenommen (da nicht mitgeführt) und die Weiterfahrt untersagt.
Der 19-jährige, Russische Staatsangehörige wollte keine Angaben zum Suchtgiftkonsum machen. Der Lenker wurde bei der zuständigen Behörde angezeigt.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg