Anif: Suchtgiftlenker auf der A10-Tauernautobahn

Slide background
Foto: Drogen Schnelltest / RegionewsSG / Symbolbild
19 Jän 11:00 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 18. Jänner 2022, gegen 19.25 Uhr, konnte eine Streife der Autobahnpolizei Anif auf der A10-Tauernautobahn Richtungsfahrbahn Villach, einen PKW der Marke VW Caddy wahrnehmen, wie dieser Probleme hatte die Spur zu halten. Das Fahrzeug konnte bei der Raststation Golling angehalten werden. Bei der Lenker- und Fahrzeugkontrolle zeigte der 49-jährige Mann Merkmale einer Beeinträchtigung. Ein Alkovortest verlief positiv (0,38 Promille). Auch ein Drogenspeicheltest verlief positiv auf THC. Der Lenker wurde dem Amtsarzt vorgeführt, welcher die Fahruntauglichkeit feststellte. Der Angezeigte gab zu, Alkohol konsumiert und einen Joint geraucht zu haben. Dem Lenker wurde der Führerschein vorläufig abgenommen und die Weiterfahrt untersagt.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg