Saalfelden am Steinernen Meer: Suchtgiftlenker

Slide background
Foto: RegionewsSG / Symbolbild
29 Aug 12:20 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 28.08.2023, gegen 21:15 Uhr, wurde ein PKW von einer Polizeistreife in Saalfelden angehalten. Bei der durchgeführten Lenker- und Fahrzeugkontrolle konnte ein 19-jähriger österreichischer Staatsangehöriger als Lenker namhaft gemacht werden. Aufgrund des auffälligen Verhaltens wurde ein Drogen-Schnelltest durchgeführt, welcher positiv auf den Wirkstoff "THC" und Kokain reagierte. Der Lenker gab gegenüber den Beamten an, dass er vor zwei Tagen Cannabiskraut sowie Kokain konsumiert habe. Der Lenker wurde einem Arzt vorgeführt, welcher eine Beeinträchtigung durch Suchtgift feststellte. Dem Probeführerscheinbesitzer wurde der Führerschein vorläufig abgenommen und die Weiterfahrt untersagt. Der Lenker wird bei der BH-Zell am See angezeigt.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg