Vöcklabruck: Suchtgiftdealer in Haft

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild

15 Mär 19:39 2024 von Redaktion International Print This Article

Ein 26-Jähriger aus dem Bezirk Vöcklabruck wird verdächtigt, zwischen 2014 und 2024 im Bezirk Vöcklabruck einen grenzmengenüberschreitenden Suchtmittelhandel, vorrangig mit Substanzen wie Amphetamin und Cannabiskraut betrieben zu haben. Laut derzeitigem Ermittlungsstand dürfte er ca. 4,4 Kilogramm Cannabiskraut, 1,7 Kilogramm Amphetamin sowie kleinere Mengen Kokain und XTC gewinnbringend weitergegeben haben. Dies konnte in Zusammenarbeit mit der Polizeiinspektion Schwanenstadt, der Suchtgiftgruppe Vöcklabruck und Ried ermittelt werden, da ein Rieder Suchtmitteldealer unter anderem den 26-Jährigen mit großen Mengen Cannabiskraut versorgt hatte. Über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wels konnte eine Festnahme sowie eine Hausdurchsuchung erwirkt werden. Über 15 Abnehmer konnten bisher ausfindig gemacht werden – weitere Ermittlungen dazu laufen. Der 26-Jährige, der in die Justizanstalt Wels eingeliefert wurde, befindet sich derzeit in U-Haft.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: