Linz: Suchtgiftdealer in Haft

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild

29 Okt 18:40 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein mehrfach wegen Suchtgiftdelikten vorbestrafter 31-Jähriger steht erneut im Verdacht mit Suchtgift im Linzer Stadtgebiet gehandelt zu haben.
Von Mitte März 2021 bis 24. August 2021 soll der 31-Jährige insgesamt 500 Gramm Heroin und 30 Gramm Methamphetamin im Straßenverkaufswert von rund 43.000 Euro in Verkehr gesetzt haben. Zehn Abnehmer konnten bereits ermittelt werden - weitere Ermittlungen werden vom Stadtpolizeikommando Linz geführt. Der Mann wird dabei auch beschuldigt, einer 17-jährigen Linzerin den Umgang mit Suchtgift ermöglicht zu haben. Eine Festnahmeanordnung wurde von der Staatsanwaltschaft Linz erlassen. Der Beschuldigte befindet sich seit 24. August 2021 in Untersuchungshaft. Der iranische Staatsbürger zeigte sich teilweise geständig und nannte seine eigene Drogenabhängigkeit sowie seine finanzielle Notlage als Motiv für seine Taten.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg