Suche nach polnischem Stand-Up-Paddler am Wolfgangsee

Slide background
Symbolbild
© shutterstock.com
18 Aug 18:19 2023 von Redaktion International Print This Article

Bezirk Gmunden

Zwei Zeugen beobachteten am 18. August 2023 gegen 14:35 Uhr wie ein Stand-Up-Paddler am Wolfgangsee ins Wasser stürzte und versank. Obwohl einer der Zeugen selbst mit seinem Board unterwegs war und innerhalb kürzester Zeit am letzten Sichtungspunkt ankam, konnte der Verunfallte nicht mehr aufgefunden werden. Zufällig am See trainierende Polizeiboote der Landespolizeidirektion Salzburg sowie ein Wasserrettungstaucher, welcher bei dem Training involviert war, waren ebenfalls binnen zehn Minuten vor Ort, konnten den Wassersportler aber ebenfalls nicht mehr auffinden. Anhand der Zeugenaussagen sowie mit Hilfe eines GPS-Tracker des Stand-Up-Paddlers wurde der engere Suchbereich eingegrenzt und Markierungsbojen gesetzt. Derzeit suchen Taucher in einer Tiefe von etwa 60 bis 80 Metern. Sollte diese Suche kein Ergebnis bringen, wird diese bis in die Nachtstunden hinein mit Tiefensonarbooten der Wasserrettung fortgesetzt. Bei dem Vermissten handelt es sich vermutlich um einen 23-jährigen polnischen Staatsbürger.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: