St. Veit an der Glan: Suche nach abgängiger Person beim Schwammerlsuchen

Slide background
Hubschrauber - Symbolbild
© ÖAMTC
30 Jul 08:22 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 28. Juni 2023 gegen 21 Uhr erstattete eine 70-jährige Frau aus dem Bezirk St. Veit an der Glan Anzeige bei der Polizei, nachdem ihr 73-jähriger Ehemann mehrere Stunden zuvor mit seinem PKW in unbekannte Richtung davongefahren und bis in die Abendstunden nicht zurückgekehrt sei. Da dies ein sehr untypisches Verhalten für ihrem Mann sei, befürchtete die Frau, dass ihm etwas passiert sei. Eine sofort eingeleitete, örtliche Fahndung verlief negativ. Weil der Mann bis in die Morgenstunden des 29. Juli nicht zurückkam, und auch nicht erreichbar war, wurde aufgrund der Befürchtung eines Unfalls das Mobiltelefon des Mannes geortet und mittels Polizeihubschrauber Libelle nach dem Mann gesucht. Gegen 10 Uhr konnten die Beamten der Flugpolizei das Fahrzeug des abgängigen Mannes in einem dicht bewachsenen Waldstück in der Gemeinde Guttaring, Bezirk St. Veit an der Glan wahrnehmen. Der Mann wurde nach Absetzen des Flug Operators von diesem ca. 100 Meter neben dem Fahrzeug, in einer Böschung liegend, gefunden. Er war offenbar beim Schwammerlsuchen gestürzt und hatte sich dabei verletzt. Der Mann wurde vom Rettungshubschrauber C11 ins Krankenhaus Friesach gebracht.


Quelle: LPD Kärnten



Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg