Schwaz: Suchaktionen im Karwendel - gefunden!

Slide background
Foto: Hubschrauber Polizei / BMI / Alexander Tuma / Symbolbild
07 Sep 11:31 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 40-jähriger Mann aus Deutschland wurde am 5.9.2020, gegen 23:00 Uhr, von seiner Ehefrau bei der Polizei in München als abgängig gemeldet, da er sich nach seiner 2-tägigen Bergtour nicht wie vereinbart bis 20:00 Uhr gemeldet hat. Der Mann fuhr am 04.09.2020 mit seinem Personenkraftwagen von München nach Hinterriß – Eng Alm und startete von dort aus seine Tour. Der 40-Jährige war alleine unterwegs und führte kein Handy mit. In den frühen Vormittagsstunden des 6.9.2020 wurde die Suchaktion nach dem Abgängigen gestartet. Aufgrund der schlechten Wetterverhältnisse waren nur bedingt Suchflüge im besagten Bereich möglich. Mehrere Teams der Bergrettung stiegen zu Fuß auf und suchten die Bereiche Hochglückkar, Zwerchloch, Vomperloch, Huderbank und den Bereich der Lamsenspitze ab.

Die Suchaktion musste um 17:40 Uhr jedoch wegen des schlechten Wetters erfolglos abgebrochen werden. Die Suchaktion wird am 07.09.2020 fortgesetzt, sobald es die Witterungsverhältnisse wieder zulassen.


Polizeiinspektion Jenbach - Tel.Nr.: 059133 / 7252

Update der Polizei:

Der seit dem 05.09.2020 abgängige 40-jährige Wanderer aus Deutschland konnte am 07.09.2020 um 13:28 Uhr im Bereich "Ödkarl" im Gemeindegebiet von Vomp, im Zuge der fortgesetzen Suchaktion von der Besatzung des Polizeihubschraubers LIBELLE-TIROL im Zusammenwirken mit der Bergrettung Schwaz, in einem Latschenfeld aufgefunden werden. Der Mann war dehydriert, unterkühlt und in einem schlechten Allgemeinzustand. Er wurde vorsorglich von einem RTW zur weiteren medizinischen Versorgung in das BKH Schwaz gebracht, wo er stationär aufgenommen wurde.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg