Pinzgau: Suchaktion nach vermeintlich abgängigem Snowboarder

Slide background
Foto: snowboard / pixabay / annca / Symbolbild
10 Feb 18:16 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 8. Februar abends meldete ein 45-jähriger Brite bei der Pistenrettung der Schmittenhöhe Bahn seinen 51-jährigen britischen Begleiter als vermisst. Die beiden waren zu zweit mit ihren Snowboards entlang der Lifttrasse von der Sonnalm Bergstation in Richtung Sonnalm Talstation gefahren. Dabei verlor der 45-jährige seinen Begleiter auf etwa 1700 Meter aus den Augen. Sein Begleiter hatte kein Mobiltelefon dabei und war laut Anzeiger offensichtlich alkoholisiert. Die Alpinpolizei verfolgte die Spuren der beiden Snowboarder. Beide Spuren gingen bis hinunter zur Talstation. Durch weitere Erhebungen konnte der Abgängige in einer Bar in Zell am See angetroffen werden. Er war unverletzt.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg