Steyregg: Suchaktion nach abgängiger Person am Pleschingersee

Slide background
Suchaktion nach abgängiger Person am Pleschingersee in Steyregg
Foto: Gabriel Prammer
20 Jän 19:00 2024 von Lauber Matthias Print This Article

STEYREGG. Samstagabend fand in Steyregg (Bezirk Urfahr-Umgebung) eine Suchaktion nach einem abgängigen Pensionisten statt. Während der Suche tauchte der Herr wieder unversehrt auf. Drei Feuerwehren samt Drohne sowie die Polizei wurden zu dem Parkplatz am Pleschinger See alarmiert, da dort offensichtlich ein älterer Herr seit einigen Stunden nicht von einem Spaziergang zu seinem Fahrzeug zurückgekehrt war. Die Einsatzkräfte suchten daraufhin im Nahbereich rund um den See sowie mit STEYREGG/LINZ. Samstagabend fand in Steyregg (Bezirk Urfahr-Umgebung) eine Suchaktion nach einem abgängigen Pensionisten statt. Während der Suche tauchte der Herr wieder unversehrt auf. Drei Feuerwehren samt Drohne sowie die Polizei wurden zu dem Parkplatz am Pleschinger See alarmiert, da dort ein älterer Herr seit einigen Stunden nicht von einem Spaziergang zu seinem Fahrzeug zurückgekehrt war. Die Einsatzkräfte suchten daraufhin im Nahbereich rund um den See sowie mit einem Boot auch im Wasser nach der vermissten Person. "Am 20. Jänner 2024 gegen 16:30 Uhr ersuchte eine 78-jährige Frau aus dem Bezirk Urfahr-Umgebung die Polizei um Unterstützung bei der Suche nach ihrem 86-jährigen Gatten. Dieser war bei einem Spaziergang mit seiner Frau um den Pleschinger See müde geworden und kehrte allein zum abgestellten PKW zurück. Als seine Gattin kurze Zeit später ebenfalls zum Fahrzeug zurückkehrte, war ihr Gatte spurlos verschwunden. Da eine örtliche Fahndung durch mehrere Polizeistreifen kein positives Ergebnis brachte und es zunehmend kälter und dunkler wurde, wurden ehest weitere Einsatzkräften zur Unterstützung angefordert. Die Polizei, die Feuerwehr, die Rettungssuchhunde und der Polizeihubschrauber waren im Einsatz und durchforsteten großräumig das betreffende Gebiet. Schließlich konnte der 86-Jährige gegen 18:25 Uhr von einer wachsamen Polizistin, welche im Einsatzgebiet abgelöst und bereits auf der Rückfahrt zu ihrer Dienststelle war, zu Fuß in Dornach angetroffen werden. Der Urfahraner war wohlauf und konnte unversehrt seiner Gattin zurückgebracht werden", berichtet die Polizei.Boot auch im Wasser nach der vermissten Person. Noch während der Suche kam der Abgängige unversehrt zu seinem Fahrzeug zurückspaziert. Die Suche konnte daraufhin eingestellt werden.


Quelle: www.laumat.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: