Weyer: Suchaktion nach abgängigem Mann - tot aufgefunden

Slide background
Symbolbild
© shutterstock.com
01 Apr 15:22 2024 von Redaktion International Print This Article

Bezirk Steyr-Land

Aufgrund einer angezeigten Abgängigkeit eines 87-Jährigen in den Abendstunden in Weyer an der Enns wurde eine großangelegte Suchaktion gestartet. Neben unzähligen Kameraden der Feuerwehr, Rettung, sowie Polizei inklusive Polizeidiensthunde und Rettungshundebrigade waren auch Drohnenpiloten im Einsatz. Die Suche verlief zunächst negativ und musste gegen 4 Uhr unterbrochen werden und gegen 7:30 Uhr fortgesetzt.
Der abgängige Mann ist seit 31. März 2024, 14:30 Uhr abgängig und ist etwa 170 cm groß, schlanke Statur, trug eine graue Hose und graue Jacke sowie eine blaue Kappe.

Update:

Der seit 31. März 2024 abgängige, demenzkranke 87-jährige Pensionist aus Weyer wurde nach einer Großsuche am 1. April 2024 gegen 12 Uhr von Mitgliedern der Bergrettung in steilem, felsigem und unwegsamem Gelände unterhalb der Rotmäuer tot aufgefunden.

Er dürfte bereits am 31. März 2024 dort abgestürzt sein. An dem Such- und Bergeeinsatz waren insgesamt acht Feuerwehren unter anderem mit Drohnen, Booten und Suchmannschaften, die Bergrettung mit Suchmannschaften und Suchhunden, mehrere Suchhundestaffeln, Kräfte des Roten Kreuzes und Polizeikräfte beteiligt (1. Suchtag 150 Kräfte, 2. Suchtag 190 Kräfte).


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: