Keutschach: Suchaktion nach Stand-Up-Paddelausflug

Slide background
Foto:Regionews / SG / Symbolbild
12 Jul 18:56 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 12. Juli 2023 gegen 11:45 Uhr wählte eine 71-jährige Frau aus Deutschland den Notruf, und gab an, dass ihr Mann nach einem gemeinsamen Stand-Up Paddle Ausflug am Keutschacher See, Bezirk Klagenfurt Land abgängig sei.

Die Frau war zuvor am Weg zurück zum Ufer vom ihrem Stand-Up-Paddle gefallen und wollte den restlichen Weg schwimmen. Als sie bemerkte, dass der Weg zum Ufer jedoch zu weit war, schrie die Frau um Hilfe. Zwei Personen nahmen die Hilfeschreie wahr und brachten die Frau mit einem Boot an das Seeufer. Vom Mann fehlte zu dem Zeitpunkt jede Spur. Es wurde eine Suchaktion eingeleitet, an der Polizeikräfte, Kräfte der Freiwillige Feuerwehr Keutschach und Reifnitz, der Wasserrettung sowie der Polizeihubschrauber beteiligt waren. Der Mann konnte schlussendlich unverletzt an der anderen Seite des Sees aufgefunden werden, wo er mit seinem Stand-Up-Paddle das Ufer erreicht hatte und zu Fuß den Rückweg antreten wollte.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg