Lavamünd: Suchaktion nach Pilzsucher

Slide background
Bergrettung - Symbolbild
© Bergrettung Steiermark
27 Jul 18:05 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 26.07.2023 gegen 10:30 Uhr ging ein 32-jähriger Mann aus dem Bezirk Südoststeiermark von einem Parkplatz in der Gemeinde Lavamünd, Bezirk Wolfsberg, in Richtung des sogenannten Breitenkogel, um Pilze zu suchen. Da er sich nach einiger Zeit nicht mehr orientieren konnte, mehrmals ausrutschte und völlig erschöpft war, verständigte er gegen 13:20 Uhr den Notruf um die Einsatzkräfte (Polizei und Bergrettung) zu aktivieren. Aufgrund der guten Koordinatenabgaben konnte er gegen 14:20 Uhr von Mitgliedern der Bergrettung St. Andrä/Lav. unverletzt im Wald aufgefunden. Er wurde von den Bergrettern zum Parkplatz gebracht.

Im Einsatz stand die Bergrettung mit einem Fahrzeug und 6 Mann sowie die Polizeistreife der Polizeiinspektion Lavamünd.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg