Spittal an der Drau: Suchaktion nach Person im Fluss

Slide background
Fluss - Symbolbild
© S.G., regionews.at
19 Mär 11:33 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 18.03.2023 um 21:00 Uhr wurde die Polizei in den Bereich des Lieserrains, in Spittal an der Drau, selbe Gemeinde und Bezirk, gerufen, da dort eine hilflose Person im Flussbett der Lieser liegen sollte. Im Zuge der Erhebungen stellte sich heraus, dass der Anzeiger selbst den Notruf der Feuerwehr wählte und angab, dringend Hilfe zu benötigen, da er in das Bachbett gestürzt sei. Nach einer ca. 20-minütigen Suchaktion konnte der 37-jährige Spittaler von den Einsatzkräften unterkühlt im Bachbett liegend aufgefunden werden. Der nicht mehr ansprechbare Betroffene wurde von der Rettung nach notärztlicher Erstversorgung ins Krankenhaus Spittal an der Drau verbracht. Die B100 war für die Zeit des Einsatzes im Bereich der Brückenstraße in Spittal an der Drau in beide Fahrtrichtungen gesperrt. Eine örtliche Umleitung wurde eingerichtet.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg