Stans: Suchaktion nach 58-jährigem Mann - tot in Bachbett aufgefunden

Slide background
Bergrettung - Symbolbild
© Bergrettung Steiermark
09 Jän 07:21 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Die Suchachtion musste in der Nacht unterbrochen werden. Am 09.01. wird die Suche fortgesetzt - Nachmittag beendet

Am 08.01.2020 gegen 19:30 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Stans von der Abgängigkeit eines 58-jährigen Mannes in Kenntnis gesetzt, nachdem dieser seit den Morgenstunden nach einer Wanderung nicht mehr zurückgekehrt war. Eine eingeleitete Suchaktion, an der Mitglieder der Freiwillige Feuerwehr Stans, 2 Polizeidiensthundestreifen, die Bergrettung Schwaz und eine Drohne der Freiwillige Feuerwehr Kufstein eingebunden waren, musste gegen 01:00 Uhr (09.01.2021) ergebnislos unterbrochen werden. Diese wird heute in den Morgenstunden wieder aufgenommen.

Update der Polizei:

Zur Suchaktion in Stans im Zusammenhang mit einem abgängigen 58-jährigen Mann vom Vortag wird berichtet, dass dieser im Zuge der heutigen fortgesetzten Suchaktion in den Nachmittagsstunden in Stans im Bereich der Wolfskamm im Bachbett tot aufgefunden werden konnte. Die Bergung erfolgte mittels Tau unter Einsatz des Polizeihubschraubers.
Der Abgängige war auf einem vereisten Wildsteig trotz gutem Schuhwerk mit montierten Krallen ausgerutscht und ca 100 Meter über steiles Gelände abgestürzt.
Im Einsatz stand die FFW Jenbach, die Bergrettung Schwaz und die Polizei.
Nach Abschluss der Erhebungen erfolgt die Berichterstattung an die zuständigen Stellen.


Quelle: LPD Tirol



Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg