Nassereith: Suchaktion nach 49-Jähriger aus Wohngemeinschaft

Slide background
Bergrettung - Symbolbild
© Bergrettung Steiermark
30 Mai 08:05 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 29.05.2021 ist eine großangelegte Suchaktion in Nassereith nach einer 49-jährigen Österreicherin gut ausgegangen. Die Heimleitung einer Wohngemeinschaft in Nassereith meldete die 49-Jährige als vermisst, nachdem sie zum Mittagessen nicht erschienen war. Da die Frau täglich weitläufige Wanderungen unternimmt und als sehr zuverlässig gilt, wurde ein Unfallgeschehen befürchtet.

An der Suchaktion beteiligten sich die Bergrettung Nassereith inklusive einer Hundeführerin, die FFW Nassereith, die Stadtfeuerwehr Landeck mit einer Drohne sowie der Polizeihubschrauber. Die Vermisste konnte schließlich um 17:40 Uhr bei ihrer eigenständigen Rückkehr ins Heim im Ortsgebiet von Nassereith aufgegriffen werden.

Die Frau war offensichtlich unverletzt, wurde aber vorsorglich zur weiteren Abklärung ins Krankenhaus Zams gebracht.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg