St. Andrä im Lavanttal: Suchaktion im alpinen Gelände

Slide background
Polizeihubschrauber Libelle - Symbolbild
© BM.I
02 Sep 14:35 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 1. September 2022 gegen 15:00 Uhr zeigte ein 64-jähriger Steirer an, dass sein 64-jährige Frau nicht vom Pilze sammeln zurückgekehrt sei. Die Frau war im Bereich der Steinberger Alpe unterwegs. Durch die Polizeistreife wurde eine Suchaktion gestartet, an der die Alpine Einsatzgruppe Unterkärnten, die Bergrettung St. Andrä und die Libelle der FEST Klagenfurt beteiligt waren. Nach intensiver Suche in dem Bereich und Erhebungen unter Wanderern und Hüttenbetreibern durch die Polizeistreife konnte die Frau gegen 16:45 Uhr in einer Hütte unverletzt aufgefunden werden. Die Wanderin hatte sich im unwegsamen Gelände verirrt und nach vier Stunden zu der Hütte gefunden.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg