Attersee: Suchaktion der Wasserrettung nach abgängiger Person im Attersee

Slide background
Attersee am Attersee: Suchaktion der Wasserrettung nach abgängiger Person im Attersee
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
02 Sep 10:15 2022 von Lauber Matthias Print This Article

ATTERSEE AM ATTERSEE. Die Einsatzkräfte samt Einsatztaucher standen Freitagvormittag am Attersee im Gemeindegebiet von Attersee am Attersee (Bezirk Vöcklabruck) im Einsatz. "Eine Anrainerin hatte die Einsatzkräfte alarmiert. Sie schilderte den Einsatzkräften, dass ein Schwimmer mit einer Boje am See geschwommen sei und plötzlich nicht mehr auftauchte. Die Einsatzkräfte der Polizei durchsuchten die Badeplätze in der Nähe. Die Feuerwehrtaucher gingen sofort ins Wasser und begannen mit der Suche. Das Boot der Wasserrettung suchte am See. Kurz nach dem Eintreffen der Einsatzkräfte zu Wasser und zu Lande, kam auch Unterstützung aus der Luft. Der Polizeihubschrauber Libelle unterstützte die Suchmannschaften. Nach einigen Telefonaten konnte Entwarnung gegeben werden, ein Mitarbeiter einer Bojenwartungsfirma war mit einem Unterwasserscooter unterwegs und hat eine Boje gewartet", berichtet das Abschnittsfeuerwehrkommando Mondsee am Nachmittag. Anfangs hatte es geheißen, die Feuerwehr sei nicht im Einsatz gewesen, das stellte sich als falsche Information heraus.


Quelle: www.laumat.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: