Bregenz: Suchaktion auf dem Bodensee

Slide background
Polizeihubschrauber Libelle - Symbolbild
© BM.I
18 Aug 05:21 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 17.08.2023 gegen 19:10 Uhr borgten sich drei junge Männer drei Standup-Paddle-Board aus um eine Tour auf dem Bodensee zu machen. Aufgrund des aufkommenden starken Windes der Stärke 6 wurden zwei Männer immer weiter vom Ufer weggetrieben und der dritte Mann konnte sich selbständig ans Ufer retten. Gegen 20:15 Uhr konnte einer der Männer gerettet werden und das SUP wurde herrenlos geborgen. Keiner der Beteiligten trug eine Schwimmhilfe. Die Suche musste gegen 22:10 Uhr aufgrund der zunehmenden Dunkelheit abgebrochen werden.

Es waren mehrere Boote, V-20, Pfänder, V-112, Föhn und V9 an der Suche beteiligt. Der Polizeihubschrauber Libelle unterstützte die Suche aus der Luft und eine Streife der Polizeiinspektion Hörbranz suchte den Uferbereich ab.


Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg