Ossiach: Suchaktion am Ossiachersee

Slide background
Notarzthubschrauber RK1 - Symbolbild
© ARA-Flugrettung
30 Jul 08:52 2023 von Redaktion International Print This Article

Ein 53-jähriger Badegast des Strandbades Ossiach, Bezirk Feldkirchen verständigte am 29. Juli 2023 gegen 14:40 Uhr den Notruf, da er gemeinsam mit seiner Frau einen Mann beobachtet hatte, der auf einen dort befindlichen Eisberg (aufgeblasener Schwimmkörper mit mehreren Metern Höhe) gestiegen und dann abgerutscht und ins Wasser gefallen sei. Daraufhin sei der Mann nicht mehr aufgetaucht.

Sofort wurde eine Suchaktion gestartet. Mehrere Polizeistreifen des BPK Feldkirchen, der Polizeihubschrauber Libelle, die Wasserrettungen Ossiach, Bodensdorf, Sattendorf, Villach samt Tauchern sowie die Feuerwehren Bodensdorf, Ossiach, Feldkirchen, Waiern, Hauptfeuerwache VI, St. Veit an der Glan, St. Georgen/Längsee, Velden, Berufsfeuerwehr Klgft, Faakersee, Krumpendorf, Ferlach mit weiteren Tauchern und der Rettungshubschrauber RK1 befanden sich im Einsatz. Da nach mehrstündiger Suche keine Person gefunden wurde, sowie keine weiteren Hinweise über eine abgängige Person vorhanden waren, wurde die Suche um 17:30 Uhr abgebrochen.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: