Niederndorf: Suchaktion / Fahndung nach Abgängigkeit in Erl

Slide background
Polizeihubschrauber Libelle - Symbolbild
© BM.I
25 Sep 14:29 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 24.09.2023, um 19:51 Uhr, wurde die Abgängigkeit eines 81-jährigen deutschen Staatsangehöriger durch dessen Ehefrau in Niederndorf angezeigt. Die Frau gab an, dass ihr Ehemann gegen 16:00 Uhr die gemeinsame Wohnung in Erl zu einem Spaziergang verlassen und seither nicht zurückgekehrt sei. Da der Abgängige bei zwischenzeitlich 8 Grad Außentemperatur lediglich mit einer Jeanshose, einem Hemd und einer Strickjacke bekleidet war, wurde umgehend eine großangelegte Suchaktion unter anderem mit Suchhunden, Drohnen, Booten und zahlreichen Fahrzeugen gestartet. Nach umfangreichen Fahndungs- und Ermittlungsmaßnahmen konnte der 81-Jährige gegen 21.30 Uhr im Bezirkskrankenhaus Kufstein aufgefunden werden. Den erfolgten Erhebungen zufolge wurde der Abgängige am Inndamm im Gemeindegebiet von D-83126 Flintsbach nach einem Sturzgeschehen von Passanten aufgefunden und gegen 18:15 Uhr vom Rettungsdienst Bayern (D) in das Bezirkskrankenhaus Kufstein eingeliefert. Der 81-Jährige wies oberflächliche Schürfwunden (rechte Stirn) und dürfte laut ärztlicher Auskunft eine leichte Gehirnerschütterung erlitten haben.

Im Einsatz befanden sich: 7 Beamte der Polizeiinspektionen Niederndorf, Kufstein und Kössen, eine Diensthundestreife, Polizeidrohne mit 2 Beamten der Polizeiinspektion Steinach-Wipptal, Freiwillige Feuerwehr Erl (32 Mann und 4 Fahrzeugen), Bezirksfeuerwehrverband (8 Mann, 2 Fahrzeuge und 2 Drohnen) Wasserrettung Kufstein (13 Mann, 1 Boot und 3 Fahrzeugen) und die Freiwillige Feuerwehr Oberaudorf (D) mit 16 Mann und 3 Fahrzeuge


Quelle: LPD Tirol



Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg