St. Veit an der Glan: Suchaktion

Slide background
Forststraße - Symbolbild
© patrikslechta, pixabay.com
17 Dez 13:30 2022 von Sarah Gillhofer Print This Article

Am 17.12.2022 gegen 03.20 Uhr erstattete eine 65-jährige Frau aus dem Bezirk St. Veit an der Glan die Anzeige, dass ihr 79-jähriger Bruder, ebenfalls aus dem Bezirk St. Veit an der Glan, seit den Abendstunden des 16.12.2022 irgendwo im Wald in der Nähe von St. Donat, Gemeinde St. Veit an der Glan, abgängig sei.
Ihr Bruder sei mit seinem Fahrzeug im Wald in der Nähe von St. Donat stecken geblieben. Er habe sich anschließend zu Fuß auf den Weg gemacht und dabei im Wald die Orientierung verloren.

Mit dem Abgängigen konnte telefonisch Kontakt aufgenommen und so sein möglicher Standort eingegrenzt werden.
An der anschließenden Suchaktion waren mehrere Polizeistreifen, zwei Diensthundestreifen, Mitglieder der Alpinen Einsatzgruppe, ein Drohnenpilot, der Hubschrauber FLIR der Flugeinsatzstelle Klagenfurt, sowie 41 Mann/Frau der Freiwillige Feuerwehr St. Donat und der Freiwillige Feuerwehr St. Sebastian, 12 Mann der Bergrettung Klagenfurt, Mitglieder des Samariterbundes und Mitglieder der Rettungshundebrigade beteiligt.
Der Abgängige konnte gegen 09.40 Uhr von Angehörigen der Freiwillige Feuerwehr St. Sebastian im sogenannten Labongraben, Gemeinde St. Georgen am Längsee, Bezirk St. Veit an der Glan, unverletzt aber stark unterkühlt aufgefunden werden.
Er wurde von der Rettung in das Krankenhaus St. Veit an der Glan gebracht.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Sarah Gillhofer

Redaktion Tirol

Weitere Artikel von Sarah Gillhofer