Bad Eisenkappel: Sturz von Leiter

Slide background
Leiter - Symbolbild
© regionews.at
21 Apr 17:40 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 21.04.2022 wollte ein 31-jährige Mann bei einem landwirtschaftlichen Anwesen in der Gemeinde Eisenkappel, Bezirk Völkermarkt, eine Kamindurchführung durch das Holzdach des Stallgebäudes bestimmen. Dazu holte er sich zu Beratungszwecken einen 54-jährigen Mann ebenfalls aus der Gemeinde Eisenkappel. Die Stelle auf der Tenne wurde gemeinsam vom Boden aus besichtigt. Anschließend bot der 54-jährige Mann an, die beabsichtigte Durchbruchsstelle (in einer Höhe von ca. 8 m bis 9 m) zu markieren. Der 31-Jährige bat ihn zuzuwarten, weil er zuvor eine andere Tätigkeit dringend erledigen müsste.
Während der etwa 15 Minuten dauernden Abwesenheit des 31-Jährigen dürfte der 54-jährige Mann gegen 11.10 Uhr aus eigenem Antrieb, ohne Auftrag und ohne Beisein einer weiteren Person, auf die in diesem Bereich aufgestellte Alu-Leiter gestiegen sein. Als der 31-Jährige zurückkehrte fand er den 54-Jährigen schwer verletzt neben der Alu-Leiter auf dem Boden liegen.
Der schwer verletzte Mann wurde vom Notarzt mit Unterstützung von zwei Sanitätern des Rettungsdienstes erstversorgt und anschließend vom Rettungshubschrauber C 11 in das Klinikum Klagenfurt geflogen.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg